*BEHOBEN* Ausfall im Rechenzentrum Webserver - Hosting

  • Mittwoch, 22. Juli, 2020
  • 15:04pm

Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass es seit heute morgen 04:32 Uhr deutscher Zeit zu einem größeren Ausfall im Rechenzentrum gab.

Betroffene Dienste: Webserver Cluster SRV02 - Standort: Berlin

Wir arbeiten bereits mit dem Rechenzentrum zusammen, damit der Webserver Cluster so schnell wie möglich wieder verfügbar ist, damit Ihre Webseiten und Emails erreichbar sind.

Für alle Kunden, die mit unserem MX Backup Mail-Server redundant abgesichert sind, werden alle Emails nachträglich zugestellt, sobald der Cluster wieder verfügbar ist.

Kunden ohne diesen Service erhalten ggf. eine Fehlermeldung beim Versenden/Empfangen von Emails.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und halten Sie über weitere Schritte auf dem Laufenden.

Den aktuellen Server Monitoring Status können Sie hier wie folgt einsehen und beobachten:

https://uptime.xcore.host/
https://serverstate.info/bgIqC2rC

Für Rückfragen stehen wir zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Hansen
XCORE-SERVER.de

 

### UPDATE #1 Uhrzeit:12:30 ###

Derzeit wird der Webcluster Server wiederhergestellt und das Backup eingespielt. Es kann daher dazu kommen, dass sich die IP-Adresse des Servers ändern wird.

Alle Kunden mit einer Domain bei XCORE werden automatisch auf den neuen Server umgestellt werden, alle externen Kunden mit Domains, werden von uns entsprechend angeschrieben oder können nach erfolgtem Restore des Webclusters im Kundenlogin die neue IP Adresse einsehen.

### UPDATE #2 Uhrzeit: 17:41 
###

Der Restore des Webclusters ist bei 90% und so gut wie abgeschlossen. Die DNS Einstellungen wurden für alle Kunden bereits vor wenigen Minuten per Massendurchführung abgeschlossen.

### UPDATE #2 Uhrzeit: 18:45 ###

Der Webcluster wurde wiederhergestellt und gleich mit 2 neuen weiteren Server erweitert, sowie neuem DDoS Schutz für Web Hosting aktiviert, wie es bei nun allen unseren Diensten inkl. ist.
Sofern es Probleme oder Rückfragen geben sollte, stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr XCORE-SERVER.de
Team

« Zurück