Bei uns ist es möglich GOTV auf einem CSGO Server zu nutzen. Der Port für GOTV ist immer der Gameserver-Port oder +1.

Wichtig seitdem der Gameserver Token GSLT eingeführt wurde, muss in der Server.cfg ein zusätzlicher Befehl eingegeben werden, dieser lautet: tv_advertise_watchable "1"

Beispiel:

Gameserver:

27015

GOTV

27015 oder 27016 (+1)

Um auf den Server via GOTV zu connecten, wird nur der Befehl "connect" benötigt, es muss lediglich der Port angepasst werden (IP Bleibt immer gleich von dem Server).

Beispiel:

Player connect:

connect 192.168.10.99:27015

GOTV connect:

connect 192.168.10.99:27016

***WICHTIG***

Wir haben festgestellt, dass die Funktion "tv_autorecord" fehlerhaft ist.

Die aufgenommenen Demos mit Autorecord lassen sich im nachhinein nicht abspielen und reparieren.

Um Demos aufzunehmen und später verwenden zu können, verwendet bitte folgende Befehle:
Demo starten: tv_record "name"
Demo stoppen: tv_stoprecord

Die Demos müssen dann in den CSGO Ordner des Clients kopiert werden. Im Spiel kann die Demo mit dem DemoUI (Shift+F2) geladen und abgespielt werden.

Eine Alternative zu tv_autorecord ist auch esl_autorecord (esl plugin wird benötigt).
Wenn der Befehl in die Console eingegeben wird, startet die Aufzeichnung sobald das Match beginnt (esl_start). Falls das Match zu ende ist, oder weniger als 2 Spieler auf dem Server sind, wird die Demo beendet.

(Die Befehle können teilweise sowohl in der server.cfg, als auch in die Konsole eingegeben werden.)

Server.cfg Befehle:

tv_enable "1" - GOTV Aktivieren 1, GOTV Deaktivieren 0
tv_autorecord "0" Automatischer Aufnahmemodus, An 1, Aus 0
tv_name "Der Name von euerem GOTV"
tv_maxclients "2" Wieviel Clients zur gleichen Zeit zuschauen dürfen

Konsolenbefehle GOTV:

tv_allow_camera_man <0|1> – Auto director allows spectators to become camera man
tv_allow_static_shots <0|1> – Auto director uses fixed level cameras for shots
tv_autorecord <0|1> – Automatically records all games as GOTV demos. Automatically records every game, demo file name format is auto-YYYYMMDD-hhmm-map.dem
tv_autoretry <0|1> – Relay proxies retry connection after network timeout
tv_chatgroupsize <n> – Set the default chat group size. Set chat group size to n spectators. Only spectators in the same chat group can speak to each other. Chat groups are turned off with “tv_chatgroupsize 0″ and everybody can speak to everybody. Setting chat groups helps reducing chatter noise and saves some bandwidth.
tv_chattimelimit <seconds> – Limits spectators to chat only every n seconds
tv_clients – Shows list of connected GOTV clients.
tv_debug <0|1> – GOTV debug info.
tv_delay <seconds> – GOTV broadcast delay in seconds
tv_delaymapchange <0|1> – Delays map change until broadcast is complete
tv_deltacache <0|1> – Enable delta entity bit stream cache. If enabled on relay proxies it reduces CPU load by caching outgoing entity data.
tv_dispatchmode <0|1|2> – Dispatch clients to relay proxies: 0=never, 1=if appropriate, 2=always
tv_enable <0|1> – Activates GOTV on server.
tv_maxclients <n> – Maximum client number on GOTV server.
tv_maxrate <n> – Max GOTV spectator bandwidth rate allowed, 0 == unlimited
tv_msg <text> – Send a screen message to all clients.
tv_name <name> – GOTV host name. Sets GOTV name as it appears in server browser and scoreboard.
tv_nochat <0|1> – Don’t receive chat messages from other GOTV spectators
tv_overridemaster <0|1> – Overrides the GOTV master root address. Overrides the master IP broadcast to spectators with a local IP.
tv_password <password> – GOTV password for all clients
tv_port <port> – Host GOTV port. Set the GOTV host port (default 27020). Must be set as srcds start parameter.
tv_record <filename> – Starts GOTV demo recording.
tv_relay <IP> – Connect to GOTV server and relay broadcast.
tv_relaypassword <password> – GOTV password for relay proxies
tv_relayvoice <0|1> – Relay voice data: 0=off, 1=on. If enabled, allow player voice chat if broadcasted.
tv_retry – Reconnects the GOTV relay proxy.
tv_snapshotrate <n> – Snapshots broadcasted per second
tv_status – Show GOTV server status.
tv_stop – Stops the GOTV broadcast.
tv_stoprecord – Stops GOTV demo recording.
tv_timeout <seconds> – GOTV connection timeout in seconds. If a connection times out, the relay proxy tries to reconnect automatically.
tv_title <text> – Set title for GOTV spectator UI
tv_transmitall <0|1> – Transmit all entities (not only director view). By default entities and events outside of the auto-director view are removed from SourceTV broadcasts to save bandwidth. If tv_transmitall is enabled, the whole game is transmitted and spectators can switch their view to any player they want. This option increases bandwidth requirement per spectator client by factor 2 to 3.

Ja, mittels eines FTP Programms können Sie die Daten Ihres Servers direkt bei uns hochladen und verwenden.

Im Gamepanel finden Sie in der Navigation unter "System" den Menüpunkt "SFTP Details". Hier finden Sie die benötigten Informationen zum SFTP Server. Mittels WinSCO oder FileZilla können Sie sich auf den Gameserver verbinden und Ihre Dateien und Ordner direkt hochladen, da der Web-Upload nur Dateien unterstützt.

Die IP Adressen und der dazu passende Port werden von uns vergeben und es ist nicht möglich, diese zu ändern. Falls Sie Probleme mit anderen Spielern haben solltest, können Sie ihren Server per Password oder Whitelist schützen.

Sollte es andere Gründe für eine Änderung geben, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Weitere Serverinformationen finden Sie hier:

Als erstes loggen wir uns in das Gamepanel ein und klicken auf unseren Server (MANAGE) - anschließend oben auf „Tools“ -> „Mod Pack Manager“ oder "Plugin Manager", hier findest du die jeweiligen Addons/Maps für deinen Server. Klicken Sie dazu einfach auf „Hinzufügen“ und schon wird die Mod auf ihrem Server installiert. Es werden zu jedem Spiel nur die passenden Mods/Maps angeboten.

Sollte ihre gewünschte Mod nicht verfügbar sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir diese hinzufügen können.

Des Weiteren kannst du auch Daten über den WebFTP auf den Server hochladen, z.B. Maps oder auch Plugins/Mods, oder natürlich auch mit dem SFTP Server.

Mod Pack Manager oder Plugin Manager:

 

Hier gibt es eine Übersicht der ESL Befehle für das CSGO ESL Plugin. Damit kann z.B. die Runde neu gestartet werden, oder dass Geld nach einem Disconnect erstattet werden.

 

rcon status
Zeigt alle normalen rcon status Informationen an und gibt zusätzlich Informationen über die Version des Plugins und geladene Serverplugins an.


rcon eslplugin_version
Zeigt die aktuelle Version des Plugins an (Read only)


rcon esl_update
Manuell nach Updates suchen


rcon esl_autorecord [0 / 1] (default: 0)
(Im Moment gibt es noch keinen SourceTV. Entsprechend ist diese Variable noch ohne Funktion)


rcon esl_autoarmor [0 / 1] (default: 0)
Gibt allen Spielern am Anfang der Runde 100 Armor. Diese Setting ist für Knife Ladders gedacht.


rcon 5on5
Führt die ESL Server Config aus.


User Console: eslstatus
Zeigt alle normalen status Informationen an und gibt zusätzlich Informationen über die Version des Plugins und geladene Serverplugins an.


rcon esl_webstart / esl_webstop
Startet/Stoppt den internen Webserver


rcon esl_webip
Ändert die IP auf den der Webserver hört.


rcon esl_webport
Ändert den Port auf den der Webserver hört. Da es noch kein SourceTV gibt, sollte man den Port des Webservers manuell setzen. (zB auf 27020)


rcon esl_start
Alias für mp_restartgame 3


rcon esl_gasearch [ 0 / 1 / 2] (default: 1)
Spieler die beim Cheaten erwischt werden, werden automatisch im ESL Plugin geblacklistet. Mit dieser Einstellung könnt ihr entscheiden, ob ihr diese Funktion deaktivieren, nur warnen oder betroffene Spieler umgehend kicken wollt.


rcon esl_cashback [ 0 / 1 ] (default: 1)
Sobald ein Spieler vom Server dropped, wird sein aktueller Kontostand gespeichert und beim re-join auf den Server wiederhergestellt.

Über das Gamepanel können Sie direkt unsere vorinstallierten Mods installieren und verwenden.

 

Step 1: Loggen Sie sich in das Gamepanel ein

Step 2: Wählen Sie ihren Gameserver aus

Step 3: Klicken Sie auf Addons

Step 4: Wählen Sie das zu installierende Addon aus (Teilweise benötigen gewisse Addons andere Addons als Abhängigkeit.)

 

Bei dem nächsten ArmA 3 Serverneustart wird das Addons automatisch dem Startbefehl hinzugefügt und geladen. Keine weiteren Servereinstellungen sind nötig, um die Mod auf dem Server zu verwenden.

Falls wir eine gewünschte Mod derzeit nicht anbieten, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden diese nachreichen, sofern dies möglich ist.

 

In unserem Mod-Bereich können Sie alle Mods, die wir anbieten, für Ihren ArmA 3 Client herunterladen.

Ja, wir sind sehr flexibel und versuchen allen Spielern ihren Wunschserver zu ermöglichen.

Es können gewisse Server Dateien, aus Sicherheitsgründen, nicht von unseren Kunden geändert werden. Sollte eine Modifikation aufgespielt werden, wo dies nötig ist, kontaktiert bitte unseren Support zu diesen Problemen, über das GamePanel.

 

Bitte beachten Sie, falls ein Server modifiziert wird und zum Beispiel die Serverleistung sich dadurch verschlechtert, bieten wir dafür keine Gewährleistung und des Weiteren nur eingeschränkten Support zu Modifikations-Problemen.

Sie können, z.b. bei einem CS:GO Server, ganz einfach den Steam Workshop verwenden.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Step 1:

Login in das Gamepanel ein.

Step 2:

Klicken Sie auf "Manage" um auf die "Übersicht" zu kommen.

Dort wird der Gameserver jetzt angezeigt und verwaltet werden.

Step 3:

Drücken Sie auf die Schaltfläche "Management --> File Management".

Step 4:

Wählen Sie, bei dem Drop-Down Menü links "Steam Workshop Downloader", JA aus und es erscheinen zwei weitere Felder.

Step 5: 

Tragen Sie jetzt ihre "Workshop Collection" ID ein und ihren "Steam Webapi Authkey"

Den Steam Webapi Authkey können Sie hier erstellen.

Den Steam Workshop finden Sie hier.

Nach einem Neustart wird der Server die Maps der Collection herunterladen. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten in Anpsruch nehmen. Den Fortschritt können Sie in der Console nachvollziehen.



CS:GO Game Server Login Tokens werden ab sofort benötigt.

Für CS:GO Dedicated Server gibt es mit der Einführung der Game Server Login Tokens (GSLTs) eine wichtige Änderung. Anonyme Logins werden zukünftig nicht mehr möglich sein. Stattdessen werden Server einem Steam Account zugeordnet und es müssen Tokens generiert werden, um sie zu betreiben. Dieses System kommt bereits in Team Fortress 2 zum Einsatz.

 

 

GSLTs - Token registrieren:

 

Steam Game Server Login Token

 

Den Token dann bitte wie folgt unter den Einstellungen im GamePanel vom GameServer eintragen und den Server neustarten!

 

Ja, jeder Gameserver von XCORE hat eine integrierte Live Konsole. Dort können alle aktuellen Daten des Servers eingesehen werden und zusätzlich können Sie Serverbefehle direkt in die Konsole eingeben.

So kommen Sie zu der Konsole:

Schritt 1:

In das GamePanel einloggen und in der Übersicht beim Gameserver auf "Manage" klicken.

Man beginnt mit der Ansicht --> SYSTEM --> CONSOLE

Dort können sämtliche Befehle in der Konsole eingegeben werden, je nach Spiel unterschiedliche Commands, welche im Internet zu finden sind.

 

 

 

 

 

Wenn du deinen bestellten Gameserver bekommst, ist dieser bereits gestartet. txAdmin ist per default akitiviert und kann abgeschaltet werden.

Bevor du mit deinem Gameserver starten kannst, musst du einige Einstellungen anpassen, dazu gehst du unter: Configuration --> Startup Parameters

Folgende Einstellungen müssen angepasst werden:
- fivem license
- Server Hostname
- Steam Web Api Key (sofern vorhanden)

Anschließend oben auf den grünen Button klicken "Update Startup Parameters"

Dann unter Management --> File Management, die server.cfg aufrufen und dort ebenfalls die Daten vervollständigen von KEY, Hostname und Steam Wep Api Key und SAVE sagen unten rechts.

Management --> Console Restart ausführen und per Webbrowser auf txAdmin zugreifen mit: IP:40120 dazu den PIN CODE aus der Console entnehmen.

Bei der txAdmin Einrichtung, Standard Template wählen und Verzeichnispfad wie folgt angeben: /home/container/ sowie im weiteren Verlauf die server.cfg unter /home/container/server.cfg

Abschließend den Server per Gamepanel Restart neustarten lassen und fertig ;)

WICHTIG: Abschließend müssen ebenfalls die Daten in der server.cfg 1:1 hinterlegt werden!

Loggen Sie sich in das Gaming Panel ein und klicken Sie auf der Übersicht / Dhasboard Seite auf den gewünschten „Gameserver“, anschließend auf "Manage". Dort werden all Ihre Gameserver aufgelistet. Sie können ihre Gameserver von dort aus (re)starten, stoppen und neuinstallieren.

 

 

 

Sobald Sie im Gamepanel anmeldet sind, können Sie umfassende Einstellungen vornehmen.

Unter Management, File Management, können Daten und Ordner verwaltet werden.
Unter Management, Data Vault können Sie, sofern gebucht, ein Backup des Servers machen.
Unter Management, Database, steht Ihnen eine MySQL Datenbank zur Verfügung.